Print Friendly, PDF & Email

Kreisjugendring und Landkreis Northeim verleihen Preis

Die Auszeichnung „Förderer der Jugendarbeit“ wird seit 2019 vom Kreisjugendring Northeim e.V. und dem Landkreis Northeim verliehen. Der Preis wurde ins Leben gerufen, um Unternehmen für ihre kontinuierliche und langjährige Förderung der Jugendarbeit auszuzeichnen.

Engagement für Kinder und Jugendliche
In diesem Jahr wurde der Fruchthof Northeim für seinen besonderen Einsatz und sein herausragendes Engagement für Kinder und Jugendliche von Landrätin Astrid Klinkert-Kittel und dem Kreisjugendring Northeim e.V. geehrt.

Wertvoller Partner
„Der Fruchthof Northeim ist ein wertvoller Partner für die Jugendarbeit. Er unterstützt Vereine und Verbände bei Maßnahmen und Aktionen mit Kindern und Jugendlichen mit vitaminreichem und frischem Obst und Gemüse aus der Region“, hebt Landrätin Astrid Klinkert-Kittel das Engagement hervor. „Die Unterstützung ist eine Bereicherung für die Jugendarbeit und trägt so zu einem gesunden und nachhaltigen Verständnis im Umgang mit Lebensmitteln bei“, freut sich auch Jan Mönnich, 1. Vorsitzender des Kreisjugendrings, über die langjährige und vielfältige Unterstützung des Fruchthofs.

Bewusstsein für gesunde Ernährung
„Als Unternehmen ist uns gesellschaftliches Engagement wichtig“, so Nils Hasenbeck, einer der Geschäftsführer vom Fruchthof Northeim. „Seit vielen Jahren unterstützen wir Kinder- und Jugendprojekte, um ein Bewusstsein für gesunde Ernährung zu fördern.“

Mit einer Urkunde ausgezeichnet
Vorschläge für Unternehmen, die mindestens seit fünf Jahren die Jugendarbeit in Form von Sach- oder Geldspenden unterstützen und somit die Auszeichnung „Förderer der Jugendarbeit“ verdient haben, können bis zum 30. April jeden Jahres beim Kreisjugendring Northeim e.V. eingereicht werden. Die Jahreshauptversammlung des Kreisjugendrings stimmt dann über die Vergabe der Auszeichnung ab und gibt die Entscheidung an den Jugendhilfeausschuss weiter. Nach dessen Beschluss wird ein Schild sowie eine Besitzurkunde vom Kreisjugendring zusammen mit dem Landkreis Northeim verliehen.