Print Friendly, PDF & Email

Telefonverkauf und IT-Abteilung mit viel mehr Freiraum

In den letzten Jahren hat der FRUCHTHOF NORTHEIM seine Logistik- und Lagerkapazitäten sowie die Hallentechnik regelmäßg erweitert und an den steigenden Bedarf angepasst. Im Sommer folgte der Trakt Verwaltung II. Räumlich wesentlich entspannter als vorher, können nun Telefon, Innen- und Außendienst, Marketing und Vertrieb auf mehrere Büros verteilt ihren täglichen Kundenservice erfüllen. Ein neuer Besprechungsraum, Teeküche und Kaffeeecke bieten verschiedene Möglichkeiten zur Kommunikation.

Minutiös vorbereitet

„Anfang September haben wir den ‚Kippschalter’ umgelegt“, erklärt Marc Hasenbeck, Mitgeschäftsführer vom FRUCHTHOF NORTHEIM und zuständig für die Informationstechnik, Telekommunikation und Netzwerk. Diesem wichtigen Termin gingen Wochen und Monate minutiöser Planung und technischer Durchläufe voraus. „Wir leben von der Kommunikation mit unseren Kunden – und umgekehrt“, begründet auch Bruder Nils Hasenbeck den organisatorischen Aufwand, der zugleich mit Investitionen in Höhe von einer halben Million Euro verbunden war.